Lade Veranstaltungen

Vestanstaltungsanzeige

Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2020

Christoph Simon

Details

19. September @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

Der Richtige für fast alles Wort-Kabarett In seinem dritten Kabarettprogramm erzählt Christoph Simon eine romantische Komödie. Zwei Menschen, zwei Welten. Er: Ein Vagabund. Sie: Eine Geschäftsfrau. Er erhöht mit seiner Gitarre den Umgebungslärm. Sie sitzt von der Liebe enttäuscht im Büro. Tränen tropfen auf den Computer, was der Tastatur gar nicht gut tut. Also beschliesst er, ihr einen Mann zu finden: Den Richtigen für fast alles. Neunzig Minuten Turbulenz, Drama und Verführungsfrust. Christoph Simon, der von sich behauptet, er habe…

Weitere Details
Oktober 2020

Toni Vescoli imDUO mit Markus Maggi

Details

31. Oktober @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

"gääle Mond" Musik Toni Vescoli ist mit seinem DUO-Partner Markus Maggi unterwegs, um seine neuen Songs zu präsentieren. Neben Neuem wird aber selbstverständlich auch Altes nicht fehlen. Vescoli mit seiner unverwechselbaren Stimme, zupft, schlägt und slidet auf seinen verschiedenen akustischen, elektrischen und blechernen Gitarren, örgelt auf seiner Schnurregyge und spielt, mit dem im Stiefelabsatz eingebauten Trigger, Pauke und Tamburine. Maggi überzeugt quirlig und virtuos am Akkordeon, den Keys und singt gefühlvoll die zweite Stimme. Die beiden erzeugen zusammen einen Sound,…

Weitere Details
November 2020

Michel Gammenthaler

Details

14. November @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

"BLÖFF" Comedy & Schwindel Der moderne Mensch ist überinformiert und hat trotzdem keine Ahnung. Von gar nichts. Was bleibt anderes übrig als der gute, alte Blöff? Wir schummeln und schwindeln, manipulieren und blöffen uns durch eine Welt, in der gilt: Schein ist mehr als Sein. So lange, bis wir uns selber glauben. Komik, verblüffendes Schwindeln und zündende Pointen, Michel Gammenthaler macht Ihnen etwas vor. Selten wird man so gentlemanlike und witzig über den Tisch gezogen. www.michel-gammenthaler.ch

Weitere Details
Dezember 2020

Judith Bach

Details

4. Dezember @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

Claire alleene - aus lauter Lebenslust Chanson-Kabarett Sturmfrei für Claire! Zum ersten Mal allein auf der Bühne, hat die «Kleene mit de kurze Beene» erstaunlich viel Platz. Sie singt und schnabuliert frei nach Berliner Schnauze, purzelt von Augenblick zu Augenblick, verliert den Faden, aber nie sich selbst. Sie fliegt ohne Flügel, dafür mit Mozart am Klavier. Landet flugs im Himmel bei ihrer kleinen weisen Großmutter, einem quirligen Frauenzimmer aus einer völlig anderen Zeit, die vor den Augen des Zuschauers so…

Weitere Details
Januar 2021

Uta Köbernick

Details

8. Januar 2021 @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

Ich bin noch nicht fertig! Musik-Kabarett Im neuen Programm wird die Welt nicht geschönt, aber schöner. Als scheinintegrierte Deutsche schlägt Köbernick ihre Ostberliner Wurzeln tief in die Blumentöpfe unserer Vorurteile. Aus der Sicht des Merkurs lebt sie hinterm Mond. Diese Einsicht stattet sie mit einer Demut aus, die sie gekonnt zu verbergen weiss, denn dass die diplomierte Schauspielerin mit dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Salzburger Stier ausgezeichnet wurde, ist dem Merkur zwar egal, doch hinterm Mond einleuchtend. www.koebernick.ch

Weitere Details

MICROBAND

Details

24. Januar 2021 @ 17:00
CHF 25

Beschreibung

Classica for Dummies Musikclownerie Das Musik-Comedy-Duo MICROBAND schenkt mit «Classica for Dummies» seinem Publikum auf der ganzen Welt einen irrwitzigen Abend, bei dem sich absolut jeder, vom Klassik-Fan bis zum Banausen, köstlich unterhalten fühlt. Sie machen sich über Brahms und Verdi her, zerfleddern die schönsten Werke aller Zeiten, setzen sie wieder zusammen, spielen sie virtuos und interpretieren sie zugleich völlig neu und originell, sie verquicken sie mit Komödie und einem Schuss Chaos – und entlassen das Publikum wie verzaubert aus…

Weitere Details
Februar 2021

Bea von Malchus

Details

27. Februar 2021 @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

YANKEE JODEL – In die Schweizer Alpen mit Mark Twain Wortkabarett Hurrah! Wir verreisen. Mit Mark Twain. In die Schweizer Alpen. Es ist 1878. Zunächst verschlafen wir fünf spektakuläre Sonnenaufgänge, trinken eimerweise Alpenmilch, verirren uns vier Meter vor dem Hotel im Nebel und bringen jodelnde Senner mit einem Handgeld zum Schweigen. Danach bezwingen wir den gefürchteten Riffelberg. Es wird hart und es geht bergauf! Wir werden Sprengstoff brauchen. We will fluch, we will smoke and we will be verzweifelt. But…

Weitere Details
März 2021

Simon Chen

Details

19. März 2021 @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

Typisch Wortkabarett Im zweiten Kabarettprogramm von Simon Chen wird tüchtig über den Kamm geschert, ohne aber den Einzelfall und andere Minderheiten zu verschonen. Denn wir alle – ganz generell gesagt – kämpfen auf individuelle Art und Weise mit Pauschalisierungen und Vorurteilen, denken entweder schwarz oder weiss oder stolpern über lästige Graustufen. Mit seinem bewährten Sprachwitz nimmt Simon Chen sein Publikum mit auf eine Gratwanderung zwischen Absturzgefahr und Abgrundtiefe. Typisch Chen! www.simonchen.ch

Weitere Details
+ Veranstaltungen exportieren