Lade Veranstaltungen

Vestanstaltungsanzeige

Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

November 2022

Bettina Dieterle

Details

5. November @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

EgoBlues Mit Wortwitz, Clownerie und ihrer Scharfzüngigkeit seziert die Helene Fischer der Wohlstandsverwahrlosten ihren Alltag und sinniert über eine offensichtlich immer egoistisch und narzisstisch agierende Gesellschaft. In den Irrungen und Wirrungen während des Lockdowns und der Corona Krise geschrieben, setzt sich der «EgoBlues» mit den aktuellen und brisanten Thematiken des 21. Jahrhunderts auseinander. Betty Dieterle nimmt nicht nur die Mächtigen, sondern auch sich selbst und ihre Verhaltensweisen gnadenlos auf die Schippe. Bekannt für ihr politisches Bewusstsein, ihr loses Mundwerk und…

Weitere Details
Dezember 2022

Kilian Ziegler & Samuel Blatter

Details

3. Dezember @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

Geschickt Der Gang zum Briefkasten – Kribbeln, Vorfreude und die Frage aller Fragen: Ist er heute endlich da? Der Liebesbrief, der Lottogewinn, der Umschlag, der alles verändert? Kilian Ziegler und Samuel Blatter zeigen, was sie im und auf dem Kasten haben. Humorvoll, scharfsinnig und mit Leichtigkeit besingen sie die Krone der Kommunikation: den Brief. Denn selbst, wenn die Poststelle den Schalter umlegt und für immer schliesst, der Brief ist noch lange nicht geliefert! Mit Wortspielen als ihr Markenzeichen, drücken die…

Weitere Details

Duo luna-tic

Details

16. Dezember @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

HELDINNEN – Olli&Claire spielen Antigone. Fast. Mademoiselle Olli aus Ost-Paris und Claire aus Berlin in ihrem neusten KlavierAkrobatikLiederKabarett – ohne Akrobatik, dafür mit Sophokles. Die zwei kecken Damen von Luna-tic, Claire aus Berlin und Mademoiselle Olli aus Ost-Paris, wirbeln über die Probebühne. Zum ersten Mal widmen sie sich einer klassischen Tragödie und somit auch – meinen sie zumindest – dem Ernst des Lebens. Die Lieder werden griechisch, das Klavier zur Antiquität, Olli spielt die Hauptrolle und Claire philosophiert sich premierenreif.…

Weitere Details
Januar 2023

Sarah Hakenberg

Details

22. Januar 2023 @ 17:00
CHF 25

Beschreibung

Wieder da! Es gibt Zeiten, in denen uns das Lachen nur noch im Halse stecken bleibt, in denen der letzte Witz erzählt ist und alle fröhlichen Melodien dieser Welt verklungen sind. Aber diese Zeiten sind ja zum Glück noch nicht angebrochen! Und deshalb hat die mit dem «Deutschen Kabarettpreis» ausgezeichnete Liedermacherin wieder einmal eine Menge neuer mitreissender Schmählieder, raffinierter Protestsongs und unverfrorener Ohrwürmer geschrieben: Über schadenfrohe Vermieter zum Beispiel, unentspannte Eltern und über amerikanische Präsidenten. Sarah Hakenberg haut vergnügt in…

Weitere Details
Februar 2023

Lionel

Details

24. Februar 2023 @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

Deine Wahrheit Was ist wahr? Und was bloss Fake? Sind wir alle fremdgesteuert? Selten war es so schwer, das herauszufinden. Gibt es nur eine Wahrheit? Oder vielleicht doch mehrere? Fragen über Fragen. Lionel sucht augenzwinkernd Antworten. Und er findet sie. Kein Wunder: Als Zauberer beherrscht er das Spiel mit Realität und Illusion wie kein Zweiter. Sein Können hat Lionel bereits viel internationale Anerkennung eingebracht: 2021 hat er als erster Schweizer überhaupt die Fool Us-Trophy in den USA gewonnen. Der Preis…

Weitere Details
März 2023

Manuel Stahlberger

Details

10. März 2023 @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

Eigener Schatten Es ist eine Scheinwelt, eine Show. Inszeniere dich! Zeig mehr als du hast! Nur das Bild muss stimmen! Wer es nicht in einem Satz sagen kann, wird überhört. Der Schnellere ist der Geschwindere. Manuel Stahlberger war noch nie der Geschwindere. Seine Geschichten und Lieder kommen meistens auf Schleichwegen daher. Aber für sein neues Programm nimmt er Anlauf zum Sprung über den eigenen Schatten mitten ins Rampenlicht. Dahin wo die grosse Geste regiert, wo getanzt wird und nicht nur…

Weitere Details

Trio Tria

Details

31. März 2023 @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

Du hast keine Chance, packe sie! Ein Stück über Sisyphos und den bürokratischen Wahnsinn mit Sprache, Rhythmus und Bewegung. Sissy Sisyphos kämpft sich durch die Telefonate mit der Arbeitslosenkasse, muss immer wieder aufs Neue ihren Namen buchstabieren und wird von Sachbearbeiter*in zu Sachbearbeiter*in weiterverbunden. Wie Sisyphos aus der griechischen Mythologie beginnt sie immer wieder von vorne. Schafft sie es, ihren Stein zu lieben und in dieser Bürokratie Glück zu finden? Von und mit Joëlle Danielle, Eva Maropoulos und Christina Spaar.…

Weitere Details
+ Veranstaltungen exportieren