Lade Veranstaltungen

Vestanstaltungsanzeige

Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober 2021

Studer & Stampfli

Details

30. Oktober @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

D.I.S.C.O. Samschtig Nacht und Fieber Musikabarett Studer & Stampfli wagen sich auf den Dancefloor. Sie schmettern die Hymnen von damals, als man sich noch die Wochenenden in der Disco um die Ohren schlug. Wenig Schlaf und viel Schweiss, ein treibender Beat, schrille Outfits und erste Liebeswirren unter der Glitzerkugel. Donna Summer stöhnt, Travolta tanzt und die himmlischen BeeGees falsettieren. Und da ist Jane Fonda, die Gute mit dem strahlenden Kukidentlächeln, die uns tanzend turnend die Welt erklärt. Alles ganz schön…

Weitere Details
November 2021

Theater Fleisch + Pappe

Details

12. November @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

Unter Artgenossen   In scheinbarer Eintracht teilen sich Künstlerkatze Laetitia, Altpunker Hund Lutz, die verwitwete Kröte Berger und deren Pflegetochter Gänschen Milenka das Stadthaus von Hase Bernhard. Als eine geheimnisvolle Hyänendame freundlichen Charakters und unklarer Herkunft die Beletage im zweiten Stock bezieht, löst sie mit ihrer befremdlich unbefangenen Art einen Wirbelwind an Ereignissen aus. Das Innerste der Mieter kehrt sich nach aussen. Ein schräges Spiel um Reichtum, Macht, Anerkennung und Ruhm nimmt seinen tragikomischen Lauf, lässt Fassaden bröckeln und Mauern…

Weitere Details
Dezember 2021

Michel Gammenthaler

Details

4. Dezember @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

"BLÖFF" Comedy & Schwindel Der moderne Mensch ist überinformiert und hat trotzdem keine Ahnung. Von gar nichts. Was bleibt anderes übrig als der gute, alte Blöff? Wir schummeln und schwindeln, manipulieren und blöffen uns durch eine Welt, in der gilt: Schein ist mehr als Sein. So lange, bis wir uns selber glauben. Komik, verblüffendes Schwindeln und zündende Pointen, Michel Gammenthaler macht Ihnen etwas vor. Selten wird man so gentlemanlike und witzig über den Tisch gezogen. www.michel-gammenthaler.ch

Weitere Details
Januar 2022

Bea von Malchus

Details

9. Januar 2022 @ 17:00
CHF 25

Beschreibung

Yankee Jodel! Wortkabarett Hurrah! Wir verreisen. Mit Mark Twain. In die Schweizer Alpen. Es ist 1878. Zunächst verschlafen wir fünf spektakuläre Sonnenaufgänge, trinken eimerweise Alpenmilch, verirren uns vier Meter vor dem Hotel im Nebel und bringen jodelnde Senner mit einem Handgeld zum Schweigen. Danach bezwingen wir den gefürchteten Riffelberg. Es wird hart und es geht bergauf! Wir werden Sprengstoff brauchen. We will fluch, we will smoke and we will be verzweifelt. But am Ende liegt uns Zermatt zu Füssen. Ein…

Weitere Details

Judith Bach

Details

21. Januar 2022 @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

Claire alleene - aus lauter Lebenslust Chanson-Kabarett Sturmfrei für Claire! Zum ersten Mal allein auf der Bühne, hat die «Kleene mit de kurze Beene» erstaunlich viel Platz. Sie singt und schnabuliert frei nach Berliner Schnauze, purzelt von Augenblick zu Augenblick, verliert den Faden, aber nie sich selbst. Sie fliegt ohne Flügel, dafür mit Mozart am Klavier. Landet flugs im Himmel bei ihrer kleinen weisen Grossmutter, einem quirligen Frauenzimmer aus einer völlig anderen Zeit, die vor den Augen des Zuschauers so…

Weitere Details
März 2022

Uta Köbernick

Details

5. März 2022 @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

Ich bin noch nicht fertig! Musik-Kabarett Im neuen Programm wird die Welt nicht geschönt, aber schöner. Als scheinintegrierte Deutsche schlägt Köbernick ihre Ostberliner Wurzeln tief in die Blumentöpfe unserer Vorurteile. Aus der Sicht des Merkurs lebt sie hinterm Mond. Diese Einsicht stattet sie mit einer Demut aus, die sie gekonnt zu verbergen weiss, denn dass die diplomierte Schauspielerin mit dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Salzburger Stier ausgezeichnet wurde, ist dem Merkur zwar egal, doch hinterm Mond einleuchtend. www.koebernick.ch

Weitere Details

Claudia Dahinden und Ferruccio Cainero

Details

19. März 2022 @ 20:15
CHF 25

Beschreibung

Es isch Zyt! In einer Mischung aus Lesung und Erzähltheater nehmen Ferruccio Cainero und Claudia Dahinden das Publikum mit auf eine Reise durch das Mysterium der Zeit. Das Publikum begleitet Cainero ins mythische Griechenland, begibt sich mit den Hugenotten auf den Weg in die Schweiz und nähert sich über das «Zimmer der Zeit» im Hause Cainero der heimischen Uhrmacherei an. Claudia Dahinden lässt uns in Ausschnitten aus ihrem Debutroman «Die Uhrmacherin» am Schicksal einer Luzerner Lehrerin teilhaben, die im Uhrmacherdorf…

Weitere Details
+ Veranstaltungen exportieren